Aktivitäten am Kobus

Imkerverein Roßhaupten

gegr. 1902


Pflege der Webseite: Konrad Schmid, Roßhaupten

Kontakt: konrad@imker-rosshaupten.de

Im Corona-Jahr läuft jetzt einiges anders:


Zunächst hat uns der Sturm den Freiständer umgeworfen und ziemlich beschädigt.


Alle Aktivitäten müssen dieses Jahr auf jeweils nur eine Person beschränkt bleiben!


Konkret plane ich nach dem Wiederaufstellen des Freistandes die Auslichtung und Verjüngung der Heckenrosen- / Schlehdornflächen.


Für das Mähen und die Verwertung des Mähgutes von der Alten Reiten bis hinunter zur Kapelle Maria Steinach habe ich technisch aufgerüstet mit einem professionellen Motormäher und einem Bandrechen als Anbaugerät. Ein Landwirt, der dann Verwendung für das anfallende "Wiesheu" hat, findet sich bestimmt auch noch ;-)...


Der Wiederansiedelungsversuch der Echten Schlüsselblume auf diesem Trockenrasen geht weiter...


Was richtig Freude macht, ist die Pflanzaktion unseres Försters Hrn. Ulrich Grosser: Die meisten der Weißtannenpflanzen sind angewachsen und entwickeln sich gut!